Ganzheitliche Hilfe für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche

Kombinierte Förderung für Kinder mit Lese-, Rechtschreibschwierigkeiten

Zur optimalen Förderung von Kindern mit Lese- und/oder Rechtschreibschwäche (LRS) muss die Persönlichkeit des Kindes in ihrer Ganzheit betrachtet werden! Die Basis der ganzheitlichen Förderung besteht in einer genauen Analyse der Herausforderungen des Kindes. Hinter den Schwierigkeiten ver-bergen sich oftmals spezifische ungelöste seelische Konflikte. Diese ungelösten Konflikte sind Faktoren, die zur Entstehung der LRS beitragen. Additional können diese jedoch auch durch die alltägliche Problematik im Schulischen bzw. Familiären  ausgelöst werden. Nur eine kombinierte gezielte Förderung sowohl im mentalen als auch im schulischen Segment, führt zu einer optimalen Unterstützung des Kindes in der Schule und ebnet somit den Weg für seine Zukunft.

Drei Phasen auf dem Weg zum Erfolg:

Phase I - Basistherapie:
Diese Phase umfasst die Analyse der Herausforderungen des Kindes und eine Basistherapie.
6 Wochen schaffen wir durch wöchentliche Therapiestunden ein solides Fundament für eine weitere gezielte Förderung.
Phase II - Intensivtherapie:
Diese 6-wöchige Phase umfasst eine intensive kombinierte Föderung, bestehend aus einer Therapiestunde pro Woche und zwei Stunden gezielter individueller Förderung, die dem Kind spielerisch die Regeln der Rechtschreibung bildhaft vermittelt und dabei das Lerntempo des Kindes berücksichtigt.
Phase III - Stabilisierung/Dauerförderung:
In dieser Phase begleiten wir das Kind durch das Schuljahr und vertiefen sein Können und Wissen. Sie umfasst eine Therapiestunde pro Monat und wöchentlich zwei Stunden individuelle außer-schulische gezielte Förderung. Die Phase endet mit dem Aufholen der versäumten Lerninhalte früherer Klassen (ca. 1-5 Monate).

Mehr Informationen zum Angebot "Ganzheitliche Hilfe für Kinder mit Lese- und Rechtschreibschwäche" erhalten Sie gerne in einem unverbindlichen telefonischen Vorgespräch.