Dr. G.H. Martin - Heilpraktiker - Heilpraktiker Psychotherapie - Kinesiologe

Setzen Sie Ihren Ängsten ein Ende

Die Anzahl von Menschen, die unter Ängsten leiden, steigt!

Ca. 10% der Bevölkerung leidet unter einer Angsterkrankung.
Hinlänglich bekannt sind die speziellen Phobien. Diese umfassen u.a. die Höhenangst, die Flugangst, die Klaustrophobie, die Angst vor Spinnen oder anderen Tieren.
Weniger bekannt aber mit viel stärkerem Einfluss auf unser Leben, ist die soziale Phobie, die Platzangst (Agoraphobie) und die generalisierte Angststörung. Aufgrund des geringen Bekanntheitsgrades erkennen die Betroffenen und ihre Angehörigen diese Störung selten oder erst sehr spät (durchschnittlich erst nach 5-7 Jahren).
Gekennzeichnet sind diese Erkrankungen durch:

• sozialen Rückzug, um nicht mehr in der Öffentlichkeit zu sein
  • Vermeidung von großen Plätzen (z.B. Einkaufszentren), um die Angst zu vermeiden, dort nicht die Kontrolle über sich selbst behalten zu können
  • andauernde Ängstlichkeit oder Angst.

Therapie von Angsterkrankungen mit Hilfe der Kinesiologie

Ein wichtiger Bestandteil der Behandlung ist die Mentalfeldtherapie, eine spezielle Klopftechnik. Der Betroffene stellt sich dabei vor, der Angst verursachenden Situation ausgesetzt zu sein. Gleichzeitig werden spezielle Meridiane beklopft. Dies hat eine entspannende Wirkung auf den Körper und mindert den Angstimpuls.
In einem nächsten Schritt werden durch den Muskeltest Ursachen von ungelösten seelischen Konflikten gesucht, die mit den Ängsten in Verbindung stehen. Die ungelösten seelischen Konflikte werden im Anschluss gelöst.

Dr. G.H. Martin - Doktor der Physik - Heilpraktiker - Heilpraktiker Psychotherapie