Gezielte Unterstützung bei Essstörungen!

Die Anzahl der Betroffenen von Essstörungen steigt von Jahr zu Jahr

Gerade in unserer modernen, industrialisierten Welt, nimmt die Anzahl von Menschen zu, die an Essstörungen erkrankt sind. Eine entscheidende wenn auch nicht alleinige Komponente, ist das in selbstbild allen Medien propagierte Schönheitsideal. Dies führt bei Betroffenen zu einer falschen Selbtswahrnehmung.

Psychosomatische Essstörungen umfassen:

• Pubertätsmagersucht (Anorexia nervosa)
  • Ess-Brech-Sucht (Bulimia nervosa)
  • Essattacken – Störung (Binge Eating Disorder)
  • Übergewicht (Adipositas)

Hilfe bei Essstörungen:

Neben einer ärztlichen Betreuung der körperlichen Symptome von Essstörungen, besteht ein wesentlicher Teil der Therapie darin, die psychischen und emotionalen Ursachen der Störung herauszufinden und sie im Rahmen einer Behandlung abzubauen.

Kinesiologie hilft bei der Analyse der emotionalen und psychischen Ursachen von Essstörungen

Die Methode der Psychokinesiologie eignet sich sehr gut, um im Dialog mit dem Unterbewusstsein die Konflikte zu ergründen, die mit den Essstörungen verbunden sind und zur Lösung dieser entscheidend beizutragen.